Oberes Rodachtal Oberes Rodachtal

Walking, Jogging, Trailrunning

... im Aktiv- und Gesundheitspark Oberes Rodachtal

Nordic Walking ist eine beliebte Aktivität, die gelenkschonend Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert und gleichzeitig auch noch Spaß macht. Aber auch Joggen und die neue Trendsportart TrailRunning erfreuen sich bei uns immer größerer Beliebtheit. Im Oberen Rodachtal finden Sie dank des Aktiv- und Gesundheitsparks Oberes Rodachtal ein großes Streckennetz und ideale Bedingungen für Walker, Jogger und TrailRunner in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden inmitten erholsamer und eindrucksvoller Natur.

Insgesamt 42 km ausgeschilderte Strecken stehen zur Verfügung. Drei Strecken sind in Steinwiesen, eine in Wallenfels und eine in Nordhalben oberhalb der Ködeltalsperre angelegt.

Dabei verlaufen die Strecken zu 90 % auf Wald- und Wirtschaftswegen mit herrlichem Aublick ins Leitsch- und Rodachtal sowie zur Ködeltalsperre.

Eine Detaillierte Beschreibung der Strecken im Aktivpark finden sie hier!

Zum Flyer für den Aktivpark gehts hier!