Biodiversitätstour Nordhalben

Exkursion mit Lotte Krüger (LBV), Projektmanagerin "Biodiversität Nordhalben"
Bärwurzwiese Nordhalben.JPG

Die Exkursion führt uns entlang des Wiesen-Panorama-Weges, der neben einer besonderen Naturvielfalt auch einzigartige Ausblicke bietet. Die Landschaft der Nordhalbener Hochfläche wird im Frühsommer von den weißen Doldenblüten der typischen Bärwurzwiesen geprägt. Begleitet uns und findet heraus, wer auf unseren Wiesen brütet, wie viele Schmetterlingsarten sich in den Blüten tummeln und wie die Artenvielfalt innerhalb des Projektes gefördert werden soll. Bei der Gemeinschaftsveranstaltung mit der LBV-Kreisgruppe Kronach führt uns Lotte Krüger über die Hochfläche und informiert über Zielarten und erste Maßnahmen.

Treffpunkt ist am Parkplatz Naturerlebnisbad, Titschendorfer Str. 40, 96365 Nordhalben
Ca. 4,6 km Wegstrecke, festes Schuhwerk ist notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung unter lotte.krueger@lbv.de oder 0173-4191261.