Kirchen, Klöster, Fledermäuse

Unterwegs mit den Naturpark-Rangern!
STEINWIESEN Kirche.jpg
Pfarrkirche St. Marien Steinwiesen
96349 Steinwiesen

Gemeinsam wollen wir die Sommerquartiere der Fledermäuse für das nächste Jahr säubern. Dies kann nur im Winter gemacht werden, wenn die Fledermäuse in ihren Winterquartieren Winterschlaf halten. Die Kirchendachböden sind sogenannte Wochenstuben, in denen die Fledermausmütter jeden Sommer ihre Jungen aufziehen. Hier häuft sich dann einiges an Fledermausdung an. Im Oblatenkloster und der evangelischen Kirche in Kronach sowie in der Kirche in Steinwiesen werden wir in zwei Gruppen mit Schaufel und Besen diesen wertvollen Dung gemeinsam einsammeln. Zu Beginn erfahren wir zudem noch interessante Details zu den jeweiligen Kirchen.

NATURSCHUTZ FÜR ALLE - die Freiwilligenaktionen des Naturparks
Wolltet ihr schon immer aktiv im Naturschutz mitarbeiten? Dann doch doch zu unseren Freiwillgenaktionen! Von Entuschungsmapnahmen über Wiesenmahd bis hin zum Säubern der Fledermaus-Sommerquartieren: die Arbeiten sind vielfältig. Während der Aktionen erhaltet ihr von den Naturpark-Rangern und weiteren Partnern wertvolle Informationen und natürlich ist auch für Verpflegung gesorgt!

Anmeldung und weitere Infos: telefonisch unter 09261-678244 oder per eMail an naturpark.frankenwald@lra-kc.bayern.de
www.naturpark-frankenwald.de