Trekkingtour ins Leitschtal

Unterwegs mit den Naturpark-Rangern!
1 Ködeltalsperre_Anja Wunder.jpeg

Unsere zweitägige Trekkingtour führt uns von Geroldsgrün durch den Geroldsgrüner Forst und seine Schutzgebiete, vorbei an der Ködeltalsperre zum Trekkingplatz ins idyllische Leitschtal bei Steinwiesen. Wir erfahren viel Wissenswertes zur Köhlerei, zur Schiefergewinnung und zum Waldumbau im Frankenwald. Unterwegs erfrischen wir uns im Biergarten (auf eigene Kosten) und lassen den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Länge: ca. 20 km
Höhenmeter: 780 steigend, 780 fallend
Schwierigkeit: mittel

Treffpunkt: Naherholungsbereich Geroldsgrün.
Anfahrt und Rückfahrt zum Ausgangspunkt mit ÖPNV möglich!

Ausrüstung und Verpflegung sind selbst mitzubringen; die Gebühr für die Übernachtung auf dem Trekkingplatz (15,- € pro Zelt) ist von den Teilnehmern selbst zu entrichten.
Bei schlechtem Wetter kann die Tour ggf. kurzfristig entfallen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich: telefonisch unter 09261-678244, per eMail an naturpark.frankenwald@lra-kc.bayern.de oder online unter www.frankenwald-tourismus.de/bei-uns/erlebnisse

Die Führung ist kostenfrei, Spenden für den Naturpark sind jedoch herzlich willkommen.

www.naturpark-frankenwald.de